Die FC-Saisoneröffnungsfeier zeigt viele Verabschiedungen und Neuvorstellungen

Am vergangenen Samstag lud der FC Thulba seine Mitglieder, Fans und Gäste zur Saisoneröffnungsfeier auf den Hauptsportplatz ein.
Eröffnet wurde das Programm mit einem Testspiel der neuen U18-Spielgemeinschaft Thulba gegen die Mannschaft vom SV Heidingsfeld, wobei sich der höherklassige Gast erwartungsgemäß mit 2:7 durchsetzte.
Im anschließenden Vorbereitungsspiel zwischen unserer 1. Mannschaft und dem TSV Lohr (in der letzten Saison 6. Platz der Bezirksliga West) gewann unser junges Team knapp aber letztendlich verdient mit 1:0. Highlight war unter anderem der Einsatz unseres langjährigen Führungsspieler Julian Wüscher, welcher wieder mal für kurze Zeit in der alten Heimat weilte und der Mannschaft aushalf, da zahlreiche verletzte bzw. geschonte Spieler die Auswechselkapazitäten minimierten.
Den zahlreichen Zuschauern wurde nach den beiden Spielen weiterhin ein attraktives Programm geboten. Als erstes lud der Verein die zahlreichen treuen Fans zu 1 Fass Freibier ein, welches von unserem Sportsfreund Dieter Klubertanz souverän angeschlagen wurde.
Als nächstes standen Verabschiedungen an. So wurden, teilweise coronabedingt auch mit Verspätung, den Trainern Gerald Betz und Rafael Brand, sowie den langjährigen Spielern Fabio Reuß, Julian Wüscher, Max Heinrich, Lorenz Heim, Florian Heim und Manuel Hänelt für ihren Einsatz mit einem Präsentkorb gedankt.
Ein weiterer Höhepunkt waren die anschließenden Neuvorstellungen, inklusive der bereits im vergangenen Winter gekommenen Spielern, sowie dem neu bestelltem Trainerteam. Beachtlich dabei, dass viele der neuen Spieler noch mit sehr jungen, zwischen 17 und 22, Jahren aufweisen können. Der FC kann mit diesen neuen Spielern optimistisch in die Zukunft schauen.
Nachdem bereits Gerald Betz die Verabschiedungen mit aufmunternden Worten schloss, ließ es sich auch der neue Trainer Dominic Hugo nicht nehmen, die Neuvorstellung mit hoffnungsvollen und ehrgeizigen Sätzen zu beenden. Fakt ist, wir freuen uns alle auf eine neue, ereignisreiche und spannende Saison.
Mit Spießbraten und von den Spielern mitgebrachten Salaten wurde der Abend auch bei dem einen oder anderen kühlen Getränk abgerundet.