Kantersieg gegen den FC Haßfurt

4:0 David Betz (75.)
5:0 David Betz (87.)
6:0 Dimi Glykos (89.)
Die Zuschauer des Frankenbrunner Sportfestes sahen einen starken Auftritt von unserem Frankonen gegen die Haßberger. Nach Wülfershausen ist der FC Haßfurt nun der 2. Kreisligist, den wir an diesem Wochenende schlagen konnten. Wie schon Vortag waren wir von Anfang an griffig in den Zweikämpfen und eng am Gegner. In der ersten halben Stunde sahen wir zwei aktive Mannschaften, die beide keinen Zweikampf scheuten und den Willen hatten nach vorne zu spielen. Ab Spielminute 35 gewannen wir dann mehr und mehr Spielanteile und damit verbundene Torchancen. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Halbzeit ehe Cedric Werner per Schuß aus 15 Metern mit dem linken Fuß den Ball am Torwart vorbei bugsierte. Nach dem Seitenwechsel machten wir genauso weiter. David Büchner traf per Volleyabnahme vom Fünfereck und schließlich noch mit einem Flachschuss von der Strafraumkante zum zwischenzeitlichen 3:0. Den Doppelpack machte ihm sein Nammensvetter David Betz sogleich nach. Er traf zweimalig im Fünfer nach Hereingaben von der Grundlinie. Den Endstand besorgte Dimi Glykos, der ebenfalls einen Querpass im Strafraum am geschlagenen Torwart vorbei schieben konnte. Das erfolgreiche Wochende rundeten wir bei leckerem Essen und Bier auf dem Sportfest ab. Morgen spielt ebenfalls die zweite Mannschaft auf dem Sportfest in Frankenbrunn um 18:30 Uhr gegen den SV Ramsthal. Für die erste Mannschaft geht es am kommenden Sonntag gegen die SG Oberzell/Züntersbach weiter. An dieser Stelle nochmal der besondere Hinweis auf die Saisoneröffnungsfeier am 23.07.2022.