FC Thulba KIDS
U6 bis U11

Ausbildungsziel

Bei unseren Jüngsten, stehen vielseitige Bewegungsspiele mit und ohne Ball im Vordergrund! Es gibt keine Trainingsstunden, sondern Spielstunden, mit so wenigen und einfachen Regeln wie möglich. Sie sollen durch Aufgaben, wie balancieren, laufen, springen und rollen ihren Körper kennenlernen.

Freitag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr – Thulbatalstadion

Dienstag von 16:15 Uhr bis 17:30 Uhr – Thulbatalstadion

Ausbildungsziel

Mit 8-10 Jahren lernen unsere Kids im Wahrsten Sinne des Wortes das Laufen. Hier heißt es Vormachen – Nachmachen. Auch der Ball gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, es geht jedoch weiterhin darum spielerisch den eigenen Körper und die eigenen Fähigkeiten kennen zu lernen.

Freitag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr – Untererthal

Ausbildungsziel

Der Ball  und das Fußballspielen rückt ab der U11 immer mehr in den Vordergrund. Die Kids können nun durch ihr ihr verbessertes Koordinations- und Konzentrationsvermögen bewegungstechnische Abläufe gut ausführen und können dadurch an ihrer Technik feilen.

Mitwoch und Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr – Thulbatalstadion