U17 gewinnt den Landrätepokal

(SG) 1. FC Fuchsstadt – (SG) FC Untererthal 2:4
0:1 Samuel Betz (12.) 0:2 Leon Heid (23.) 1:2 Lenn Hugo (29.) 1:3 Emil Muthig (32.) 1:4 Justus Schmid (34.) 2:4 Kevin Reuter (66.)
Beide Team gingen hoch motiviert in dieses Pokalfinale der Landräte. Von Beginn übernahmen unsere Jungs kämpfer- und spielerisch das Spiel in die Hand und so mancher Spieler konnte nur mit taktischen Fouls im Spielaufbau gestoppt werden. So kam es in der 12. Minute zu einem Freistoss, der herrlich von Simon Metz direkt aufs Tor gezimmert wurde, der Keeper Max Kilchert konnte den Ball nur abklatschen, Samuel Betz reagierte blitzschnell und drückte die Kugel über die Linie. In der 23. Minute ergatterte sich Justus Schmid das Leder im Mittelfeld und sprintete zielstrebig Richtung Tor, um mit einem strammen Schuss abzuschließen. Max Kilchert war zur Stelle, konnte aber diesen Schuss nicht sicher festmachen, seine Ballabwehr landet direkt vor Leon Heid, der keine Mühe hatte, die Führung auf 0:2 zu erhöhen. Emil Muthig hatte in der Folgezeit eine gute Chance die Führung weiter auszubauen, doch der Keeper der Heimelf setzte sein ganzes Können ein und entschärfte die Möglichkeit aus kurzer Distanz. Nach einem Abwehrfehler und fehlende Zuordnung in der Abwehr konnten die Gastgeber durch Lenn Hugo auf 1:2 verkürzen. In der 32. Minute zeigte Emil Muthig sein Können, er lies 3 Gegenspieler um ihm herum stehen und versenkte die Kugel flach ins lange Eck. Bei einer Unstimmigkeit in der Abwehr der Gäste war der gut aufspielende Justus Schmid zur Stelle, er hob den Ball über den herauseilenden Keeper und baute die Halbzeitführung in der 34. Minute auf 1:4 aus. In der 2. Halbzeit wirkten unsere Jungs etwas müde und reduzierten ihre Schlagfertigkeit, so dass von unserer Seite außer einer Chance von Moritz Feeser, der am langen Pfosten vorbei schoss, nichts Nennenswertes mehr zu vermelden war. Die Angriffe und Schüsse, die auf das Tor der Heimelf kamen, wurden sicher von dem guten Keeper Max Kilchert entschärft. In der 66. Spielminute verkürzte FC Fuchsstadt durch einen herrlichen Kopfball von Kevin Reuter auf 2:4. In den darauf folgenden Spielminuten konzentrierten sich die Jungs auf die Abwehr und verteidigten den Kasten von Leon Häcker, der nach längerer Zeit wiedermal im Tor stand und seine Sache gut gemacht hat. Nach dem Schlusspfiff waren die Jungs froh und nahmen die Glückwünsche von der 3. Landrätin Frau Meyerdierks zu diesem Erfolg entgegen. Gut gemacht Jungs!