Testspielniederlage gegen einen starken Gegner

Am vergangenen Sonntag spielten wir zwei Wochen vor Beginn der Kreisligasaison einen Test gegen die SG Züntersbach/Oberzell. Die Gäste aus der hessischen Gruppenliga (vergleichbar mit der bayerischen Bezirksliga) machten uns von Beginn an Dampf. Unsere im Schnitt sehr junge Mannschaft hielt allerdings von Beginn an dagegen. Die Mannschaft zog sich nach Vorgabe von Trainer Domi Hugo nie zurück und versuchte stets hoch zu verteidigen und den schnellen Ballgewinn zu erzwingen. Das brachte uns annähernd ausgeglichene Spielanteile, jedoch hatten die Gäste in einer Angelegenheit die Nase vorne, nämlich die Effizienz im Abschluss infolge von individuellen Stellungsfehlern in unserer Defensive. Fünf Gegentore mussten wir an diesem Tag hinnehmen. Der Treffer von David Betz rund 20 Minuten vor Schluss nach schönen Zuspiel von Felix Vogel war schließlich unser einziger Treffer an diesem Nachmittag. Nichts desto trotz sahen alle Zuschauer ein munteres Fußballspiel bei schönem Wetter. So langsam geht es in die heiße Phase. Am kommenden Wochenende findet unser letztes Testspiel gegen den TSV Lohr statt. In diesem Zug findet am Samstag, dem 23.07.2022 unsere Saisoneröffnungsfeier statt. Los geht’s um 12:30 Uhr mit einem Spiel der U18 gegen den SV Heidingsfeld. Das Spiel der Herrenmannschaft ist schließlich um 16 Uhr. Anschließend findet eine Vorstellung der Mannschaft statt.