Ruhe und akribische Arbeit zählen jetzt

Nach den vielen tollen Vorbereitungsspielen scheint es für viele etwas überraschend, dass wir noch gänzlich ohne Punkte in der Kreisliga stehen. Das Auftaktspiel gegen Strahlungen hat allen Beteiligten und Zuschauern gezeigt welches Potential in dem noch jungen Team vermag. Diese gezeigte Leistung konnte man jedoch in den folgenden Partien gegen Riedenberg und Oerlenbach nicht erneut abrufen. Zwar waren wir in beiden Partien weiß Gott nicht die schlechtere Mannschaft, aber verlor trotzdem mit in Summe 6 Gegentoren. Dieser Umstand gepaart mit einer fehlenden Effizienz im Abschluss scheinen wohl die Hauptgründe für die mangelhafte Punktausbeute zu sein. Der Teufel liegt eben bekanntlich im Detail.
Trotz der drei Niederlagen setzt Trainer Dominic Hugo die Mannschaft nicht unter Druck und versucht konsequent Fehler abzustellen und die positvien Ansätze weiter auszubauen. Nach wie vor zählt für uns das Zusammenfinden als Team nach dem großen Umbruch und der Klassenerhalt in der Kreisliga Rhön. „Wenn wir weiter akribisch arbeiten, dann platzt auch irgendwann der Knoten und wir können unseren ersten Erfolg feiern!“, so der Coach. Außerdem hoffen wir bald auf ein Eingreifen von unseren erfahren Akteuren Rene Leurer und Tobias Huppmann die weiterhin im Krankenstand sind. Immerhin kommt Cedric Werner wieder in Tritt und hilft uns bei den kommenen Aufgaben.
Im nächsten Heimspiel erwarten wir am kommenden Samstag die zweite Vertretung des TSV Aubstadt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr im Thulbatalstadion. Wir bitten euch weiterhin um eine positive Unterstützung auf dem Sportplatz, damit wir möglichst schnell aus dem Tal der Tränen entfliehen.